Turnusgemäß in der Mitte der Legislaturperiode hat die CDU-Fraktion im Hessischen Landtag den Fraktionsvorstand und die Sprecher neugewählt. Als Fraktionsvorsitzender wurde Michael Boddenberg wiedergewählt.

Auch der heimische Landtagsabgeordnete Dr. Walter Arnold bekam erneut das Votum der CDU-Fraktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er erhielt dabei das zweitbeste Ergebnis aller 5 Stellvertreter. Darüber hinaus wurde er auch als finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion bestätigt.

"Ich danke meiner Fraktion für das mir wieder ausgesprochene Vertrauen und sehe das gute Ergebnis als erneuten Ansporn, mich weiterhin mit ganzer Kraft für eine gute, ausgewogene und sparsame Haushalts- und Finanzpolitik unseres Landes Hessen einzusetzen", so Dr. Arnold.

« Arbeitsmarkt und Wirtschaftsstandort Hessen erhalten Bestnoten Bürgersprechstunden am Freitag, 29. Juli 2016 »